Fidel Castro und die zwei Rolex

Vielleicht seid ihr auch schon mal über eines jener Bilder gestolpert, auf denen Fidel Castro mit gleich zwei Rolex am Handgelenk zu bewundern ist. Eine plausible Erklärung dazu habe ich nirgendwo gefunden, eine interessante – nicht ganz ernst gemeinte – Theorie gibt es aber hier: „Entschuldige, Nikita! Habe ich dich schon wieder geweckt … Ich vergaß …“

cr

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fidel Castro und die zwei Rolex

  1. hank schreibt:

    sehr einfach. diese Bilder stammen aus einer zeit kurz nach dem Befreiungskrieg. um angriffe oder Hinterhalte militärisch abzustimmen war die Uhrzeit so wichtig, dass man es sich nicht leisten konnte eine kaputte Uhr zu haben.die zweite Uhr ist einfach Reserve falls eine den geist aufgibt. es sind mechanische rolex Uhren und da passierte das schon. später trägt Castro nur noch eine Uhr, dann wechselte er auf digital Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s